Herzlich willkommen

Es freut mich, dass Sie den Weg auf diese Homepage gefunden haben. 

Mein Name ist Helmut Eßer aus dem Alten Land bei Hamburg und informiere Sie über folgende Themen:
  • das Reisemobil LAIKA Kosmo 909L,
  • die Anschaffungen beim Kauf und die Ergänzungen,
  • die Kosten der Anschaffungen und die laufenden Kosten,
  • die Touren mit Bewertung und Kosten, und
  • die Erfahrungen im Allgemeinen
 welche ich mit Bella LAIKA on Tour erlebt und unternommen habe.

Die Inhalte

Über mich…

Im Wonnemonat Mai bei sonnigem Wetter wurde ich im Jahre 1949 in Köln geboren. Meine Kindheit, meine Schulzeit und meine Ausbildung verbrachte ich unter dem Kölner Himmel. Nach einem ¼ Jahrhundert verschlug es mich über Siegen, Hildesheim in den Norden Deutschlands. Hier fühle ich mich bis Heute pudelwohl, da ich mein privates Glück und die berufliche Zufriedenheit fand.


Seit 2006 lebe und wohne ich im Alten Land.


Schon in den 1980er Jahren entwickelte sich eine Affinität zum Reisen mit dem Wohnmobil. Das Abenteuer wagte ich mit Frau und 2 Enkel erstmals in den 2010er Jahren.


Nach einigen Jahren im Ruhestand schlugen meine Frau und ich im Jahre 2020 zu und kauften bei der Firma Freizeitcenter Albrecht in Winsen den LAIKA Kosmo 909 L.


Gerne berichte ich über die Erfahrungen beim Kauf, bei der Eingewöhnung, von den Erweiterungen, von den ersten Touren und auch über die Kosten.


Wie es weitergeht und was wir erlebten erzähle ich auf den nächsten Seiten.

Share by: